Aktuelles zum Automotive Zeitgeschehen

Ich möchte in meinem Blog in losen, doch regelmäßigen Abständen zu bestimmten Themen Stellung beziehen sowie aus meinen mittlerweile über 30 Jahren Berufserfahrung und aktuellen Mandaten berichten. Dabei geht es mir weniger um wirtschaftlich / wissenschaftlich korrekte Abhandlungen oder umsetzbare Berater-Tipps. Vielmehr möchte ich Denkanstöße geben, zu Diskussionen anregen, ja manchmal vielleicht auch ein wenig provozieren… immer mit einem Augenzwinkern 😉

Time to change the Business Model!

The Automotive Industry is in a transition phase, no doubt. The question is just when the different technologies, products and services will reach the…

Digitaler Transformations Screening Test (Teil 2)

Fortsetzung des Einleitungs-Teil 1. In diesem Artikel geht es um die Durchführung eines praktischen, fiktiven Screening Tests. Nochmals vorneweg: der hier vorgestellte Digitale Transformations…

Servant Leadership

Ich möchte in meinem Blog in losen, doch regelmäßigen Abständen zu bestimmten Themen Stellung beziehen sowie aus meinen mittlerweile über 30 Jahren Berufserfahrung und…

Mobility turns SMART – Zeit zum Umdenken

Ich möchte in meinem Blog in losen, doch regelmäßigen Abständen zu bestimmten Themen Stellung beziehen sowie aus meinen mittlerweile über 30 Jahren Berufserfahrung und…

Stellenprofil: ein neuer CEO Gesucht!

Ich habe mir in den letzten zwei Wochen auf den unterschiedlichen Plattformen die Stellenprofile von gesuchten CEOs / Geschäftsführern speziell im Automotive-Umfeld angeschaut. Zu…

Die Interim „Meister“ 2020

Wir haben es geschafft! Die Teilnehmer des Lehrgangs „Interim Executives Programme “ (IEP) der European Business School (EBS) Executive School der EBS Universität für…

Digitaler Transformations Screening Test (Teil 1)

Nach vier Artikeln / Blogbeiträgen rund um Transformation im Bereich Mobilität, Automobilindustrie und Führung möchte ich die nächsten Artikel dem Thema Digitale Transformation mit…

Mobility turns SMART – Disruptive Mindset

Ich möchte in meinem Blog in losen, doch regelmäßigen Abständen zu bestimmten Themen Stellung beziehen sowie aus meinen mittlerweile über 30 Jahren Berufserfahrung und…

Smarter Transformation

Nach ziemlich genau 30 Jahren Berufserfahrung als zum großen Teil erfolgreich angestellter Geschäftsbereichsleiter / Chief Technical Officer CTO in der Produktentwicklung bei vier globalen…